Zurück   

Gib mir ein kleines bisschen Sicherheit, in einer Welt, in der nichts sicher scheint ... (Silbermond);
Religionsunterricht an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen

LG Nr. 86-725
23.06.2014 - 27.06.2014
in Gars

28 Plätze

Leitung
SRin i.K. Anne Hopmann
Dir. Dr. Anton Dimpflmaier

Religionsunterricht mit Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf bedeutet, jeden Tag ein neues Abenteuer zu erleben:
In welcher Verfassung treffe ich die Schülerinnen und Schüler heute an? Trifft mein Thema ihre Bedürfnisse? Welche Erlebnisse bringen die Kinder und Jugendlichen mit in den Unterricht? Was kann ich ihnen heute mitgeben? Wie soll ich denn all diese Interessen und Lernvoraussetzungen unter einen Hut bringen?
In der Lehrgangswoche sollen bewährte und neue Ideen präsentiert werden, um das Abenteuer Religionsunterricht mit Schülerinnen und Schülern mit besonderem Förderbedarf jeden Tag wieder zu wagen.

Zurück   

Steinboden im Kloster Gars Foto: Elisabeth Kühlechner